Archiv 01-2013 / 06-2013

Turnier Ostermontag in Ensdorf

Am vergangenen Montag fand in Ensdorf das traditionelle Ostermontag-Doublette-Turnier statt. Am Start waren 66 Mannschaften. Gespielt wurden 3 Runden Schweizer- System, anschließend A-B-C-Turnier im ko-System. Einen hervorragenden 3. Platz im A-Turnier erreichte die Mannschaft Joachim Simon und Volker Jakobs.

DPV-Masters Saarwellingen

Beim ersten DPV-Masters 2013 in Saarwellingen erreichte die Mannschaft Volker Jakobs, PFS mit Christoph Fisch und Sascha Engel, beide BC Saarlouis den dritten Platz.

2. Spieltag Liga

Landesliga:

1. Mannschaft PFS gegen BC Saarwellingen: 1:2
1. Mannschaft gegen BC Niedersalbach: 1:2
Gesamt: 2:4

Regionalliga Ost:

2. Mannschaft PFS gegen Messidor: 1:2
2. Mannschaft gegen Homburg: 1:2
Gesamt: 2:4

SBV-Liga 2013 - Vorläufige Aufstellung

PFS 1:

- Hans-Jörg Dörr
- Volker Jakobs
- Joachim Simon
- Oliver Mohr
- Andre Wagner
- Enzo Pelaggi
- Ralf Schneider
- Claude Galand
(Ersatz: Andy Klassen, Christiane Naumann)


PFS 2:

- Gerd Schwitthal
- Jörg Muth
- Gilbert Dewes
- Geoffrey Reinhard
- Andy Klassen
- Roland Reibel
- Martin Müller
- Christoph Naumann
- Christiane Naumann
- Jürgen Zeranek
- Jürgen Fichter
- Herbert Maringer
- Monika Thielen

SBV-Ligapokal 2013 Finale "A"

Am vergangenen Sonntag fand in der Boulehalle Gersweiler das Finale "A" des diesjährigen SBV-Ligapokals statt. Die beiden Mannschaften der Pétanque-Freunde Saarbrücken waren hier in der Vorrunde nicht erfolgreich und erreichten somit nicht die Runde der letzten vier Teams. PFS 1 scheiterte knapp in der letzten Partie gegen den BC Schwarzenholz. Die Triplette mit Claude, Oliver und Hansi gewannen ihre Partie, Einzel mit Joachim ging 12:13 und Doublette mit Ralf und Volker mit 11:13 verloren.

PFS auf Facebook

Die Pétanque-Freunde Saarbrücken sind jetzt auch mit einer eigenen Seite auf Facebook zu finden.

Arbeitstag

Am Samstag, den 06.04. findet in Vorbereitung auf unser Turnier "Salü Saarbrücken" ein Arbeitstag statt. Wir treffen uns um 11:00 Uhr.

SBV-Ligapokal 2013

Die 1. Mannschaft der Pétanque-Freunde Saarbrücken hat sich für das A-Finale des SBV-Ligapokal 2013 qualifiziert.

Ordentlicher Verbandstag des SBV

Am Freitag, den 08.03.2013 fand in der Hermann-Neuberger-Sportschule der Ordentliche Verbandstag des Saarländischen Boule-Verbandes statt.
Die Pétanque-Freunde Saarbrücken sind mit folgenden Mitgliedern im Vorstand des SBV vertreten:

Präsident: Ralf Schneider
Vizepräsident: Volker Jakobs
Landessportwart: Hans-Jörg Dörr
Sportwart: Joachim Simon

Delegierte - PFS
Delegierte - PFS

27. Turnier Salü Saarbrücken

Hier die Einladung:

salue_saarbruecken_2013.pdf [151 KB]

SBV-Ligapokal 2013

Die 2. Mannschaft der Pétanque-Freunde Saarbrücken hat sich für das A-Finale des SBV-Ligapokal 2013 qualifiziert. Den 2. Platz erreichte die Mannschaft des BC Schiffweiler.

2. Mannschaft startet beim SBV-Ligapokal

Am kommenden Sonntag startet unsere 2. Mannschaft beim SBV-Ligapokal. Wir bitten unsere Mitglieder um Unterstützung. Die erste Runde beginnt um 10:00 Uhr

Neue PFS-Website

Für die Mitglieder der Pétanque-Freunde Saarbrücken haben wir die Seite "Spielerportraits" vorgesehen. Hier besteht die Möglichkeit, sich mit den eigenen Boulespiel-Ambitionen vorzustellen. Wir benötigen hierzu folgende Informationen:

- Name,
- Geburtsjahr,
- Beruf,
- Mitglied im Verein seit ...
- spielt Boule seit ...
- Sportliche Erfolge
- digitalisiertes Foto (ca. 200-300 kb)